Aktuelles aus dem Pflegezentrum Paulinenpark

< Trotz Corona: der Paulinenpark feiert Fasnacht
19.03.2021 09:29

Kunstaktion mit Thomas Putze

Einen künstlerischen Höhepunkt erlebten Bewohner des Paulinenpark gestern: der Performancekünstler, Maler, Bildhauer und Musiker Thomas Putze war zu Besuch und begeisterte alle, die dabei waren. Er hatte eine weiße Leinwand mitgebracht und malte alles, was die Zuschauer ihm zuriefen, gekonnt und schnell. Am Ende stand ein schwarzweißes Großbild mit Hasen, einem Nest mit Eiern, einem Hund, Vögeln und Blumen. Zum Ende durfte die Sonne natürlich nicht fehlen.

Zwischendurch sangen die Bewohner mit Thomas Putze. Den Abschluss des erlebnisreichen Nachmittags bildete dann noch ein privates Konzert mit schwungvollem Blues auf der Gitarre, der die Gäste mitriss zum Tanzen und Klatschen.

Die Aktion kam zustande, weil der Bezirksbeirat Stuttgart-Mitte das Projekt des Künstlers mit einem namhaften Betrag aus dem Bezirksbudget unterstützt. Treibende Kraft war dabei der Bezirksbeirat Wolfgang Kaemmer, der bei uns im Haus als Ehrenamtlicher auch durch seine Filmvorführungen bestens bekannt ist.


Diakonisches Werk Württemberg Logo
Pflegereform Pro Logo