Aktuelles aus dem Pflegezentrum Paulinenpark

< Europa – am Ende – ohne Flüchtlinge?
15.02.2019 16:11

Kammerkonzert im Mozartsaal

Schon seit Eröffnung des Pflegezentrums Paulinenpark besuchen wir mit Bewohnern die Kammerkonzerte im Mozartsaal der Liederhalle. Aufgrund der baulichen Einschränkungen können wir dorthin aber nicht alle unsere Klassik-Fans
im Haus mitnehmen.

Mit neun Bewohnern und ebenso vielen Begleitern wie beim Kammerkonzert-Besuch am 13. Februar stoßen wir an die Grenzen, die uns die Aufzüge ebenso setzen wie die Tatsache, dass der Saal eigentlich nur Platz für zwei Rollstuhlfahrer hat. Dennoch hatten alle viel Freude und waren voll des Lobs für das wunderbare Konzert.

Was wäre ein Konzertabend ohne einen anschließenden Schlummertrunk. Alle 18 Konzertbesucher blieben noch bis fast 23 Uhr in Krempels Bistro, wo eifrig über die Aufführung, die Komponisten und die Vorlieben der einzelnen Besucher gefachsimpelt und getanzt wurde.


Diakonisches Werk Württemberg Logo
Pflegereform Pro Logo