Aktuelles aus dem Pflegezentrum Paulinenpark

< Hof-Theater im Paulinenpark
27.04.2020 10:18

Hof-Konzert im SWR Fernsehen

Unsere Serie an Hof-Konzerten geht weiter: so hatten wir am vergangenen Freitag wieder zwei Musiker des Staatsorchesters zu Gast. Das Ehepaar Karin Böhnel-Gehring und Thomas Gehring spielten mit ihren Bratschen Musik von Mozart, aber auch Volkslieder, für die Herr Gehring eigens die Noten für ein Duo gesetzt hat.

Damit die Bewohner auch mitsingen konnten, hatten wir vom Staatsorchester ein schön gestaltetes Programm-Blatt im Vorfeld erhalten und verteilt. Höhepunkt nicht nur für die Bewohner, sondern natürlich auch für das Mitarbeiter-Team war der Besuch eines Teams vom SWR Fernsehen, die das Konzert aufgezeichnet und am vergangenen Samstag in Baden-Württemberg aktuell in einem schönen Beitrag wiedergegeben hatten.

In dieser Woche geht die Serie weiter mit dem Duo Frau Dr. Fritz (Piano) und Frau Braun (Geige). In der kommenden Woche dann kommen Hornisten des SWR-Symphonieorchesters auf Besuch.

Den Beitrag aus SWR Baden-Württemberg aktuell können Sie hier finden.


Diakonisches Werk Württemberg Logo
Pflegereform Pro Logo