Aktuelles aus dem Pflegezentrum Paulinenpark

< Ausflug zum Stuttgarter Frühlingsfest
18.06.2019 12:44

Ein schöner Vormittag mit einer kleinen Überraschung

Gerade kommen wir zurück von unserem Ausflug nach Fellbach. Wir haben die schönen neuen Blumenbeete vor der Schwabenlandhalle, aber auch den Landschaftsgarten vor der Lutherkirche bewundert.

Mit 9 (!) Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer und ebenso vielen Begleiterinnen und Begleiter machten wir uns wie meist mit der Straßenbahn auf den Weg. Ehrlich gesagt: bei 9 Rollstühlen kommt selbst die Straßenbahn an die Grenzen. Aber mit viel Verständnis seitens der anderen Fahrgäste und mit noch mehr Geduld der Fahrer kamen wir in Fellbach gut an.

Wir hatten uns den Vormittag vorgenommen, weil heute nachmittag viel zu hohe Temperaturen angekündigt sind. Und natürlich haben wir uns auch heute morgen schon ein wenig von Schatten zu Schatten gemogelt.

Zum Abschluss des Ausflugs war bei diesem schönen Wetter die Entscheidung schnell gefallen zwischen Kaffee und Eis. Wir also mit der ganzen Gruppe ins Eiscafe Gelatine (diese Schleichwerbung muss sein!). Und dann dort die schöne Überraschung: weil die Mutter des Inhabers selbst im Seniorenheim in Italien lebt, hat er sich so über unseren Ausflug gefreut, dass alle Eiskugeln selbstverständlich auf seine Rechnung gingen.

Ja, unsere Ausflüge machen nicht nur uns Freude! Bis bald wieder!


Diakonisches Werk Württemberg Logo
Pflegereform Pro Logo